Auf grünen Antrag: Stadtrat beerdigt Nordanbindung

Auf unseren Antrag hin beschloss der Stadtrat in seiner Juni-Sitzung gegen die Stimmen der CSU-Fraktion, das  Projekt Nordanbindung am Nürnberger Flughafen nicht weiter zu verfolgen.

Wir sind froh über die Entscheidung und fühlen uns in unserer Haltung bestätigt. Die heute schon gute Anbindung an den Flughafen und der ökologische Schaden, den der Ausbau mit sich gebracht hätte, die hohe Zahl der notwendigen Baumfällungen und die enorme Lärmbelästigung der AnwohnerInnen, sind und waren gute Gründe keinen dritten Autobahnanschluss an den Flughafen zu bauen.

Um die Situation am Flughafen Nürnberg zu verbessern braucht es keinen dritten Autobahnanschluss. Das zeigt auch das Entwicklungskonzept des Flughafens, bei dem die Nordanbindung unterste Priorität hat.

Zum Glück wurden diese Argumente wurden von einer deutlichen Mehrheit des Nürnberger Stadtrats anerkannt.

 

Verwandte Artikel