Stadtrat

Unsere Fraktion (v.l.n.r.): Andrea Friedel, Britta Walthelm, Andrea Bielmeier, Achim Mletzko, Monika Krannich-Pöhler, Elke Leo.

Seit der Kommunalwahl 2014 bin ich Stadträtin in Nürnberg. Die Grünen haben mit neun Prozent das beste Ergebnis in ihrer Geschichte erreicht und sechs Sitze geholt.

Ich bin stellvertretende Vorsitzende des Umweltausschusses und des Werkausschusses ASN (Abfallwirtschaft) und sitze für die Grüne Fraktion im Ausschuss für Recht, Wirtschaft und Arbeit (RWA) und im Kulturausschuss.

Außerdem vertrete ich die Grünen im Beirat Bildende Kunst,  im Tourismusbeirat (CTZ) , beim Runden Tisch Weihnachtsstadt, in der Taxikommission und in der Umweltpreis-Jury.

Alles in allem eine wilde, aber sehr interessante Mischung!

Meine Anträge und Intiativen sind hier zu finden, mehr Infos über unsere Fraktion gibt es hier.